
So 11.10.2026
Sonntag, 11. Oktober 2026, öffnen 7 Südtiroler Brennereien ihre Tore.
Dem Besucher wird dabei die Möglichkeit gegeben, dem Brennmeister über die Schulter zu schauen und am attraktiven Rahmenprogramm teilzunehmen.
Den ganzen Tag über finden geführte Besichtigungen von den Brennereien und den Alterungskellern statt. Verkostungen der besten Grappas, feinsten Liköre und edelsten Fruchtdestillate stehen auf dem Programm. Auch raffinierte Rums, Gin und Aperitifs dürfen verkostet werden.
Interessierte, die die Kunst des Destillierens entdecken möchten, können einen Blick hinter die Kulissen werfen.
Am 11. Oktober 2026 öffnen wir von 10:00 bis 17:00 Uhr unsere Türen und laden dich ein, die faszinierende Welt der Destillation hautnah zu erleben.
Wirf einen Blick hinter die Kulissen unserer Brennerei, entdecke die Kunst des Brennens und erfahre bei einem geführten Rundgang mehr über die Herstellung und Reifung unserer Destillate. Natürlich kommt auch der Genuss nicht zu kurz: Freu dich auf ausgewählte Kostproben aus unserem Sortiment, begleitet von kleinen kulinarischen Köstlichkeiten.
Komm vorbei und entdecke die Welt von Roner mit allen Sinnen
Am Tag der offenen Brennereien lädt die Brennerei Psenner in Tramin von 10:00 bis 18:00 Uhr dazu ein, die Welt hochwertiger Destillate näher kennenzulernen.
Bei einer Führung durch die Brennerei erhältst du Einblicke in die Herstellung und Reifung der Produkte. Anschließend kannst du bei einer geführten Verkostung ausgewählte Südtiroler Obstbrände, Grappe und Whisky entdecken. Für die passende herbstliche Begleitung sorgt der Egetmann-Verein mit regionalen Köstlichkeiten.
Komm vorbei bei der Brennerei Psenner in Tramin und genieße einen Tag voller Aromen, Einblicke und Südtiroler Brenntradition.
Unterkünfte in Tramin
Anzeigen
Freie Unterkünfte